Über uns

Das Hope Bibelstudien-Institut (kurz HBI) ist ein wesentlicher Teil von Hope Media.

Dazu gehören u.a. auch der christliche Fernsehsender Hope TV, die Hope-Hörbücherei für blinde und sehbehinderte Menschen und die Hope Podcasts, die über alle gängigen Kanälen abboniert werden können.

Alles zusammen ist bekannt als christliches Medienzentrum "Hope Media". Mit dieser Marke geht der Verein Stimme der Hoffnung e.V. an die Öffentlichkeit. Seit neuestem bieten wir unsere Angebote auch in lokalen Begegnungszentren, Hope Center genannt, an oder schreiben über geistliche Themen im Hope Magazin. 

Unser Ziel ist in unserem Namen zu finden: Hoffnung wecken! Wir sind am Leben von Menschen interessiert und wollen gern Wegbeleiter sein, wo Menschen nach Impulsen und Unterstützung in ihrem Glaubensleben suchen!

Wir betrachten die Bibel als von Gott inspiriert. Sie ist für uns die einzige Grundlage des Glaubens. Wir folgen dabei den drei Prinzipien der Reformation: Allein die Schrift, allein der Glaube, allein die Gnade durch Christus. Als Stimme der Hoffnung möchten wir außerdem unseren Mitmenschen zeigen, dass unser Leben Zukunft hat, weil unsere Welt nicht im Chaos versinkt, sondern weil Christus wiederkommt, um eine neue Erde zu schaffen.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist das älteste Institut für kostenlosen Bibelfernstudium in Deutschland und das einzige mit einer persönlichen und individuellen Studienbegleiter. Jährlich melden sich etwa 2000 Teilnehmer zu den kostenlosen und unverbindlichen Bibelfernkursen an.

Alle Kurse werden durch Spenden finanziert, sodass jeder – egal welcher Konfession und Weltanschauung – kostenlos und ohne Verpflichtung an diesen Kursen teilnehmen kann.

Schau dich in unserer Kursübersicht um und suche dir einen Kurs aus. Egal ob online, oder per Post.Es lohnt sich, der Neugier zu folgen und existeniellen Fragen auf den Grund zu gehen!

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, kannst du dich auch gern über unser Kontaktformular an uns wenden.

Wir freuen uns auf dich!

 

Hartmut Wolf
Operativer Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts