IMMANUEL - JA JESUS

Der Bibelkurs für Die wichtigste Person der Weltgeschichte. Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? Du weißt nicht genau, wie das geht? Dann melde dich jetzt zu unserem neuen Kurs "Immanuel - Ja Jesus" an. Begib dich auf eine unvergessliche Entdeckungsreise!

Jetzt anmelden

Hope Bibelkurs "Immanuel - Ja Jesus"

Jesus lebt!

Er sucht dich. Er möchte dein Herz berühren. Er ruft deinen Namen. Er schenkt dir echte Freiheit. Er möchte gern mit dir gemeinsam unterwegs sein.

Sieben Themen. Sieben Impulse die dein Leben verändern können.

Begegne Jesus. Jetzt.

Der Glaubenskurs "Immanuel - Ja Jesus" ist ein eigenständiger Kurs und kann inhaltlich unabhängig von "Immanuel - Den Himmel berühren" studiert werden.

Der Kurs steht sowohl als Print-Version als auch online zur Verfügung. Melde dich einfach unten auf der Seite an.

Was dich im Studienkurs „Immanuel - Ja Jesus“ erwartet

  • Jesus persönlich kennen und lieben lernen

  • Studiere die Bibel mit einem erfahrenen Studienbegleiter

  • Sieben Studieneinheiten – du bestimmst das Tempo!

  • Stelle deine Fragen, persönlich und vertraulich

  • Finde deinen eigenen Weg zu Gott

  • Kostenlose Studienhefte per Post oder online mit Text und Video-Clips

Finde deinen ganz persönlichen Weg zu Jesus!

Wie läuft der Bibel-Fernkurs „Immanuel - Ja, Jesus“ ab?

ico-page-pencil

Studienkurs beginnen

Um dich anzumelden, findest du auf unserer Seite ein Kontaktformular. Dort kannst du dich direkt für den Online-Kurs anmelden oder für das Studium per Post. Bei Letzterem lassen wir dir die Unterlagen zur ersten Lektion des Kurses umgehend per Brief zukommen.

ico-question

Fragen zur Lektion beantworten

Die Unterlagen zum Kurs beinhalten einige Texte und Arbeitsanweisungen, mit denen du dich beschäftigen kannst. Notiere die Antworten, deine Einsichten und Fragen am Schluss im Frageteil der Kurseinheit. Beim Studium per Post ist das der Fragebogen am Schluss des Heftes.

ico-conversion

Sprich mit uns

Wenn deine Antworten bei uns eingehen, werden sie von einem unserer Studienbegleiter gelesen. Dieser setzt sich dann mit dir in Verbindung. Er beantwortet deine Fragen und ist dein fester Ansprechpartner, der dich den gesamten Kurs über begleiten wird.

Ich würde die Bibel gerne besser verstehen, Jesus besser kennen.

— Frau F. aus Remchingen

banner quote-5

FAQ - Was Sie wissen müssen

Wieviel kostet der Kurs „Immanuel - Ja, Jesus“?

Der Kurs "Immanuel - Ja, Jesus" ist, wie all unsere anderen Studienkurse, kostenlos. Weder für den ersten noch für einen der weiteren Teile musst du etwas bezahlen. Unser Ziel ist es, dich auf deinem Weg zu Gott zu begleiten, nicht, uns zu bereichern.

Welche Unterstützung erhalte ich im Bibelstudium?

Während der Dauer eines Kurses steht dir ein fester Ansprechpartner zur Seite, der dir hilft, wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst, wenn du Fragen hast oder etwas unklar ist. Darüber hinaus findest du in unseren Unterlagen zahlreiche Hinweise und Tipps, wie du eine Lektion am besten bewältigen kannst.

Wie viel Zeit nimmt der Kurs in Anspruch?

"Immanuel - Ja, Jesus" umfasst sieben Studieneinheiten.Wie schnell du ihn allerdings durcharbeiten möchtest, hängt einzig von dir selbst ab. Zu jedem der Kapitel gibt es am Schluss einen Fragenteil. Mit diesem beschäftigst du dich im Selbststudium und in deinem eigenen Tempo. Wenn du fertig bist, schickst du uns online das Formular oder per Post den ausgefüllten Fragebogen zu. Ein erfahrener Seelsorger nimmt sich deiner Antworten an und kommt darüber mit dir ins Gespräch. Erst danach geht es mit der nächsten Lektion weiter.

Wie viel Zeit habe ich zum Beantworten der Fragen?

Es gibt keine Fristen. Du kannst so schnell oder langsam sein, wie es deine Zeit und dein Interesse zulassen.

Was passiert mit meinen Antworten?

Alle Informationen werden von uns streng vertraulich behandelt. Nur dein persönlicher Ansprechpartner befasst sich mit deinen Antworten und setzt sich mit dir für ein Gespräch in Verbindung.

HopeKurse

Hope Kurse ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Online Kurs starten

⸺ ODER ⸺

Kurs per Post starten

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Abschicken

Kontaktinfos

Joerg_Varnholt

Jörg Varnholt

Teamleiter Kundenbetreuung
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Jesus persönlich kennenlernen

Das Abenteuer deines Lebens. Lass dich ein auf einen lebendigen Glauben und finde Antworten auf die großen Fragen. Wir helfen dir dabei, die Bibel besser zu verstehen. Lerne Jesus persönlich kennen und starte in ein neues Leben.