Die Offenbarung Jesu Christi

Die Offenbarung Jesu Christi

Erkenne die Geschichte und Zukunft der Menschheit in der Bibel. In sieben Lektionen lernst du, die Offenbarung zu deuten und zu verstehen. So findest du heraus, was die Prophezeiungen des Apostel Johannes mit der Gegenwart und deinem Leben zu tun haben.

Mehr erfahren Jetzt anmelden

Hope Bibelkurs
"Offenbarung Jesu Christi"

Was dich im Glaubenskurs „Die Offenbarung Jesu Christi“ erwartet:

  • Sieben Studieneinheiten entschlüsseln die geheime Offenbarung
  • Verstehe die prophetischen Symbole
  • Entdecke aktuelle biblische Weissagungen
  • All deine Fragen werden umfassend beantwortet
  • Das Tempo bestimmst du selbst
  • Kostenlos, per Post und online


Ergründe die Bedeutung der Wiederkunft Christi

Für viele Christen ist das letzte Buch der Bibel eine „geheime Offenbarung“. Die dort verwendeten Bilder und Symbole erschließen sich nicht so leicht, wie es die Gleichnisse tun, die Jesus in seinen Predigten verwendet. Deshalb sind die Texte seit Jahrhunderten Gegenstand der Interpretation zahlreicher Gelehrter.

Doch die Offenbarung ist ein Buch, das wir uns leicht erschließen können, wenn wir an ihre Aussagen nicht mit unserem heutigen Denken herangehen. Mit etwas Anleitung und einigen Hinweisen unserer erfahrenen Lehrer kannst du dieses wichtige Werk selbst lesen und verstehen lernen. Der intensive Bibelkurs erklärt Vers für Vers die prophetischen Bilder der Offenbarung.

Dieser Bibelkurs ist weltweit der ausführlichste Fernkurs über die Offenbarung. Dabei geht es um packende Prophezeiungen, die jeden Menschen betreffen. Diese zeigen uns, wie die Kirchengeschichte und die Geschichte der Menschheit bis zum Ende der Welt verlaufen werden.

Verstehe die Apokalypse

Als letztes Buch der Bibel genießt die Offenbarung einen besonderen Stellenwert. Die bildhafte Sprache hat Menschen über die Jahrhunderte hinweg fasziniert. Redewendungen wie „Alpha und Omega“, „ein Buch mit sieben Siegeln“ und „das Lamm Gottes“ haben schon vor langer Zeit den Weg in unsere Sprache gefunden.

Auch heute löst die Schrift bei vielen Menschen eine eigentümliche Faszination aus. Doch ist es uns nur noch schwer möglich, die Zeichen richtig zu deuten.

Unser Bibelkurs hilft dabei, dieses so wichtige Buch zu verstehen.

 

  1. Vor der einleitenden Vision befasst sich Johannes mit dem „was ist“. Er beschreibt in sieben Briefen an die sieben Gemeinden in der römischen Provinz Asia den Zustand der Kirche und ihrer Gläubigen, ihren Platz in der Welt und in Gottes Plan. Zudem erhält er von Jesus den Auftrag, das alles niederzuschreiben.
  2. Im zweiten Teil geht es um den großen Kampf zwischen Licht und Finsternis. Wie Gott die menschlichen Katastrophen und Kriege begrenzt und uns vor unserer Selbstvernichtung schützt. Die Reiter der Apokalypse haben in diesem Abschnitt ihren Ursprung. Dann entspannt sich ein langer Krieg gegen den Teufel und seine Diener, den Jesus Christus und seine Engel für sich entscheiden können.
  3. Der letzte Teil schließlich erzählt von der Wiederkunft Jesu, der Auferstehung der Toten und dem Ende der Weltgeschichte, wie wir sie kennen. Die ewige Herrschaft Gottes und Christus beginnt. Tod und Leid werden für immer beseitigt.


Diese Erzählung vom Ende der Welt kannst du als spannende Geschichte lesen, die mit vielen Bildern möglichst plastisch erzählen möchte. Doch sie alle haben weitere Bedeutung. Hinter ihnen verbirgt sich eine weitere Ebene. Wie diese Symbole zu verstehen sind, was mit ihnen gesagt werden soll und welchen Einfluss dieses Wissen auf unser Leben hat, wollen wir dir in unserem Bibelkurs „Offenbarung Jesu Christi“ versuchen, zu vermitteln.

"Die Offenbarung Jesu Christi"

Wie läuft der Bibel-Fernkurs „Offenbarung Jesu Christi“ ab?

Einfach anfangen Du meldest dich direkt über diese Seite für den Kurs an. Nach kurzer Zeit erhältst du von uns den Arbeitsbogen zum ersten Kursabschnitt per Post. Es bleibt dir überlassen, wann und in welchem Umfang du dich mit dem jeweiligen Thema auseinandersetzen möchtest.

Antworten finden Arbeite in aller Ruhe den Arbeitsbogen durch. Hast du alle Fragen beantwortet, schickst du ihn per Post oder online per Mausklick an uns zurück. Natürlich darfst du auch gerne weitere Fragen stellen, sowie Einwände und Kommentare vorbringen.

Im Gespräch Antworten finden Wir wollen mit dir Reden und dir beim Verstehen helfen. Deshalb wird dein Fragebogen bei uns von einem festen Ansprechpartner bearbeitet. Er nimmt sich all deiner Fragen an, korrigiert deine Antworten und hilft dir den Text besser zu verstehen. Ist das Arbeitsblatt beendet, geht es mit dem nächsten Teil weiter.

FAQ - Was Sie wissen müssen

Kostet der Onlinekurs „Offenbarung Jesu Christi“ etwas?

Alle Kurse werden vom Hope Bibelstudien-Institut kostenfrei angeboten. Weder für den ersten noch für einen der weiteren Kursabschnitte erwarten wir eine Bezahlung. Auch unsere anderen Bibelkurse sind vollkommen kostenfrei. Wir wollen dir dabei helfen, Gott zu verstehen und zu einem besseren Verständnis der Heiligen Schrift zu kommen.

Welche Unterstützung bietet das Hope Bibelstudien-Institut an?

Jede Studieneinheit wird von uns umfassend begleitet. Ein erfahrendes Mitglied unseres Teams ist während des gesamten Kurses dein fester Ansprechpartner. Er setzt sich nach jeder Einheit mit dir in Verbindung und bespricht das Gelesene und Gelernte. Zudem erhältst du durch unsere Arbeitsbögen einen leicht verständlichen und umfassenden Zugang in das jeweilige Thema.

Welchen Umfang hat der Bibelkurs?

Die „Offenbarung Jesu Christi“ umfasst insgesamt sieben Lektionen. In diesen bringen wir dir die Sprache des Johannes näher und unterstützen dich dabei, die Bilder im letzten Buch der Bibel zu entschlüsseln. Dabei hilf dir in jeder Lektion ein umfassender Fragebogen, der alle wichtigen Informationen nochmals zusammenfasst und dir eine Stellungnahme ermöglicht. Diesen studierst du in Ruhe zu Hause und beantwortest die Fragen, die dir zum besseren Verständnis gestellt werden. Bist du mit dem Ergebnis zufrieden, schickst du ihn einfach an uns zurück und wir bearbeiten deine Antworten.

Wie schnell muss ich eine einzelne Lektion bearbeiten?

Wir machen dir keine Vorgaben zu deinem Arbeitstempo. Du kannst den Text und das Arbeitsblatt so schnell oder intensiv durcharbeiten, wie es dir gefällt und wie es in deinen Alltag passt.

Was macht ihr mit meinen Antworten?

Alles, was du uns zukommen lässt, wird von uns absolut vertraulich behandelt. Insbesondere deine Fragen und Antworten bekommen nur die Personen zu sehen, die für die Bearbeitung absolut notwendig sind.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Kontaktinfos

Hartmut Wolf
Operativer Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Johannes verstehen lernen

Die Offenbarung des Johannes beschäftigt sich mit den großen Welträtseln und gibt uns entscheidende Hinweise auf das Ende der Welt. Sie erklärt, warum der Glaube der einzige Weg zur Erlösung ist. Wir helfen dir dabei, diese Hinweise zu finden, zu verstehen und richtig einzuordnen.

Lass dich einfach mal darauf ein und werde um eine wichtige Erfahrung reicher. Melde dich noch heute für den Bibelkurs „Offenbarung Jesu Christ“ an.

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Online Kurs starten

Kurs per Post starten
Bibelkurs per Post - Fülle jetzt das Formular aus:
.
.
.
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.