ARNION - DAS LAMM

Vom Fernsehen ins echte Leben. "ARNION" ist eine der beliebtesten Sendungen des Hope TV. Sie befasst sich mit den zentralen Themen der Offenbarung und stellt einen Bezug zwischen dieser fast 2.000 Jahre alten Schrift und unserem Leben her.

Jetzt anmelden

Hope Bibelkurs "Arnion"

Die Pastoren Judith und Sven Fockner greifen in zehn Episoden die wichtigsten Aspekte auf und erklären sie eindrücklich und nachvollziehbar. Dabei gehen sie besonders auf die Fragen ein, die unser Leben, unsere Gegenwart betreffen und bieten so neue Ansätze und Denkanstöße für einen Weg zu Gott. Ebenso wie unser Bibelfernkurs, den wir auf der Basis von „Arnion“ konzipiert haben. Lass dich inspirieren von den großen Fragen der Offenbarung und finde Antworten, nach denen du schon dein Leben lang gesucht hast.

Was dich im Glaubenskurs „Arnion“ erwartet

  • Zehn Studieneinheiten

  • Ein multimedialer Weg zum Verständnis der Offenbarung

  • Zentrale Themen der Offenbarung erläutert

  • Bestimme das Tempo

  • Studiere die Heilige Schrift mit einem erfahrenen Experten

Zehn Teile Offenbarung

Gibt es ein Ende der Geschichte? Hat Gott die Kontrolle darüber? Können wir ihm vertrauen? Das letzte Buch der Bibel wirft eine ganze Reihe an Fragen auf, die in diesem Kurs beantwortet werden sollen.

Die richtigen Fragen zu stellen und so neue Erkenntnisse über Gottes Willen zu erlangen, das ist die schwere Aufgabe, der sich Judith und Sven Fockner gestellt haben. Und der sich auch unser Bibelfernkurs "Arnion" widmet. In zehn Lektionen untersuchen wir mit dir gemeinsam die Offenbarung des Johannes. Wir zeigen dir, welche Bedeutung diese Schrift für unser Leben hat und welches Wissen in ihr vor aller Augen verborgen liegt.

In jedem Abschnitt gehen wir eines der großen Bilder der Offenbarung an und entschlüsseln seine Bedeutung. Dabei achten wir darauf, klar zu machen, welchen Wert dieses Buch für uns haben kann, wenn wir uns darauf einlassen.

Erfahre, warum du dir manchmal so vorkommst, als wärst du im falschen Film. Blicke hinter die Kulissen der Weltgeschichte. Finde heraus, welche Weltmächte sich hinter dem Chaos der Geschichte verbergen. Und wie man ein Teil der Lösung wird. Erkenne, was Gott denen verspricht, die ihm vorbehaltlos vertrauen.

Finde die Antworten, nach denen du schon dein Leben lang gesucht hast.

Wie läuft der Bibel-Fernkurs „Arnion“ ab?

ico-page-pencil

Einfach Anmelden

Du startest mit unserem Bibelfernkurs, indem du dich ganz einfach über unser Kontaktformular anmeldest. Wir lassen dir dann umgehend die Arbeitsmaterialien für die erste Lektion zukommen. Alles komplett kostenlos.

ico-question

Lass dir Zeit

Den zugesandten Fragebogen kannst du in aller Ruhe durcharbeiten. Für die Lektionen brauchst schon etwas Zeit zum Lesen. Dann kannst du in aller Ruhe, die Fragen am Schluss beantworten.

ico-conversion

Lass uns reden

Bei Fragen oder Problemen deinerseits kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir stehen dir mit Rat und Unterstützung zur Verfügung. Bist du fertig, schickst du den Fragebogen mit deinen Anmerkungen an uns zurück. Wir antworten dir und senden dir das nächste Material zu.

Hallo, ich habe zufällig beim Zappen die Sendung Arnion entdeckt. Sie hat mich sehr angesprochen. Ich finde das sehr interessant erklärt.

— Herr S. aus Witten

banner quote-5

FAQ - Was Sie wissen müssen

Wieviel kostet mich der Onlinekurs „Arnion“?

Wir bieten alle Kurse kostenfrei an. Das bedeutet, dass wir weder für den ersten noch einen der folgenden Kursabschnitte eine Bezahlung erwarten. Unser Ziel ist es, dir einen Weg zum Glauben zu zeigen und dir dabei zu helfen, Gott zu verstehen.

Kann ich Unterstützung erwarten?

Jeder Kursabschnitt behandelt ein einzelnes Thema. Das Material, das wir dir zur Verfügung stellen, ist mit viel Sachverstand und Erfahrung zusammengestellt worden, um dir einen möglichst leichten Zugang zum Thema zu ermöglichen. Darüber hinaus erhältst du für die gesamte Dauer des Kurses einen festen Ansprechpartner, der dir bei allen Fragen zur Seite steht.

Wie lange dauert der Kurs „Arnion“?

Das hängt von dir ab. Es gibt keine Frist, in der du eine Lektion bearbeiten musst. Lass dir so viel Zeit, wie du brauchst. Der Kurs umfasst insgesamt zehn Abschnitte. Nimm dir ausreichend Zeit für das Studium der Lektionen.

Gibt es für die Bearbeitung einer Lektion eine zeitliche Begrenzung?

Wir machen dir keinerlei Vorgaben in Bezug auf dein Arbeitstempo. Menschen lernen und verstehen unterschiedlich schnell und haben zudem selten das gleiche Vorwissen. Arbeite, wie es dir gefällt.

Was macht Hope mit den zurückgeschickten Fragebögen?

Alle Arbeitsbögen werden von uns vertraulich behandelt. Nur die Mitarbeiter, die auch absolut nötig sind, bekommen deine Antworten zu sehen. Und das ist in aller Regel nur dein direkter Ansprechpartner. Die korrigierten Fragebögen bekommst du wieder mit dem neuen Material zurückgeschickt.

HopeKurse

Hope Kurse ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Online Kurs starten

⸺ ODER ⸺

Kurs per Post starten

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Abschicken

Kontaktinfos

Joerg_Varnholt

Jörg Varnholt

Teamleiter Kundenbetreuung
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Es gibt einen Anfang und ein Ende der Geschichte. Und ein geschlachtetes Lamm steht im Mittelpunkt. So steht es in der Offenbarung des Johannes. Dieses letzte Buch der Bibel verstehen lernen, seine Zeichen zu deuten und richtig zu interpretieren ist keine leichte Aufgabe. Auch der Bezug zu unserer Gegenwart ist auf den ersten Blick nicht leicht zu erkennen.

Doch mit ein wenig Unterstützung und dem einen oder anderen Hinweis wird die Botschaft immer klarer. Lass dich ein auf diese Erfahrung und erkenne den Wert, den dieses Buch der Bibel für dich haben kann. Melde dich noch heute für unseren kostenlosen Bibelfernkurs an und mach dich auf den Weg.