YES! – Du wirst geliebt

YES! – Du wirst geliebt

Entdecke die Bibel auf spannende Weise!

Mehr erfahren Jetzt anmelden

Hope Bibelkurs
"YES! – Du wirst geliebt"

Selber lesen macht schlau! Wir finden die Bibel echt cool. Wegen der spannenden Geschichten. Und weil immer wieder drinsteht, wie wichtig wir für Jesus sind und wie lieb er uns hat. Wer liest sowas nicht gern?!

Erfahre eine Menge über dich selbst, über Gott, über Jesus und die Bibel. In jedem Heft gibt es Rätsel, Spiele und Fragen, ein Puzzleteil und eine Mitmachkarte. Wenn du alle Hefte durch hast, bekommst du am Ende ein Geschenk! Melde dich gleich jetzt zum Kurs an!

Jesus liebt Kinder

Was dich im Glaubenskurs „YES! – Du wirst geliebt“ erwartet

  • Kostenloser Kinder-Bibelfernkurs
  • Geeignet für Kinder zwischen sieben und elf Jahren
  • 14 spannende Themen rund um dich und dein Leben
  • Am Ende wartet ein Geschenk auf dich
  • Entdecke die Bibel – mit Rätseln, Puzzeln und Geschichten
  • Stell alle deine Frage in vertrauensvoller Umgebung
  • Lerne in deinem Tempo

Lerne Jesus kennen

Die Bibel ist nicht nur für die Erwachsenen geschrieben. Kinder nehmen in Gottes Welt einen ganz besonderen Platz ein.

Rund 600 Mal kommen sie in der Bibel vor. Und auch, wenn sie nicht immer die wichtigste Rolle spielen, sind sie für Gott sehr wertvoll.

Besonders für Jesus sind Kinder wichtig. An einer Stelle in der Bibel wird das mehr als deutlich. Im Markusevangelium (Markus 10,13-15, auch bei Matthäus 19,13-15 und bei Lukas 18,15-17) wird eine Szene beschrieben, in der Eltern ihre Kinder zu Jesus bringen, um sie segnen zu lassen. Seine Jünger weisen die Bitte ab.

Doch der Sohn Gottes hat andere Pläne und sagt zu ihnen: „Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.“

Du bist ein Geschenk an die Welt

Ganz deutlich macht die Bibel an dieser Stelle, welchen Wert Kinder haben. Sie sind keineswegs geringer in Gottes Plan. Nein, sind sie von Beginn an vor Gott vollwertige Menschen und haben genau dasselbe Anrecht auf einen Platz im Paradies, wie die Erwachsenen. Vielleicht sogar noch mehr, weil sie noch richtig kindlich und ehrlich vertrauen können.

Vielleicht bist du jetzt überrascht, dass Gott sich so intensiv mit dir beschäftigt. Eventuell ist dir dabei sogar ein bisschen mulmig zu Mute. Immerhin ist das ja auch eine ganze Menge Verantwortung. Aber du musst keine Angst haben. Denn du bist Gottes Geschenk an die Welt.

Willst du mehr erfahren? Dann schau dir einmal unseren Glaubenskurs „YES! – Du wirst geliebt“ an. Hier erklären wir dir ganz genau, warum Gott dich liebt, was du ihm bedeutest und was er für Pläne mit dir hat. Und obendrauf gibt’s noch jede Menge Rätsel, Geschichten und Spaß.

 

Probier es aus. Bestell unseren Glaubenskurs „YES! – Du wirst geliebt!“

„Jesus liebt Kinder!“

Wie läuft der Bibel-Fernkurs „YES!“ ab?

Ganz einfach starten Du möchtest an unserem YES!-Kinder-Fern-Kurs teilnehmen? Super, das freut uns. Gerne schicken wir dir das erste Heft zu. Damit wir das auch können, benötigen wir aber ein paar Informationen über dich. Bist du noch nicht volljährig, müssen deine Eltern oder Erziehungsberechtigten ihre Erlaubnis geben. Füllt am besten gemeinsam das Kontaktformular aus und schickt es ab. Sobald wir alle benötigten Informationen haben, macht sich das erste YES!-Heft zu dir auf den Weg und du kannst loslegen.

Zeig uns, was du kannst Wann und wie du im Heft liest, malst und rätselst, bleibt dir überlassen. Du kannst so schnell oder langsam sein, wie du möchtest. Wenn du alle Aufgaben gelöst hast, schreibst du die Antworten auf die Mitmach-Karte die du am Ende jedes Heftes findest. Die schickst du dann an uns zurück und bekommst dein nächstes Heft.

Alle Fragen erlaubt Auf der Mitmach-Karte kannst du auch Fragen notieren, die dich beschäftigen. Wir stellen dir für den gesamten Kurs einen Begleiter zur Seite, mit dem du über alles reden kannst. Er wird auch deine Fragen beantworten und dir helfen, wenn du mal nicht weiterkommst. Und er verspricht, dass er auch nichts davon verrät.

FAQ - Was Sie wissen müssen

Kosten die „YES!“-Hefte Geld?

Kein einziger unserer Kurse kostet etwas. Nicht für Erwachsene und erst recht nicht für Kinder. Auch Spenden oder Ähnliches verlangen wir nicht. Wir wollen Menschen die Möglichkeit geben, sich mit Gott zu beschäftigen. Die Zeit, die diese Menschen investieren, ist uns Lohn genug.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe?

Sobald deine erste Mitmach-Karte bei uns eingeht, wird dir ein erfahrener Studienbegleiter zugeteilt, der sich für den Rest des Kurses um dich kümmert. Er ist dein fester Ansprechpartner für alle Fragen, hilft dir, wenn du nicht weiterkommst und schickt dir auch das nächste Heft zu.

Ich habe gehört, dass es am Ende ein Geschenk gibt?

Das hast du richtig gehört. In jedem Heft findest du eins von 14 Puzzleteilen. Diese musst du sammeln, aufkleben und an uns zurückschicken. Dann erhältst du das Geschenk. Was das ist? Das verraten wir dir später.

Wie schnell muss ich fertig werden?

Du darfst so schnell oder langsam lesen, rätseln und malen, wie du willst. Wir machen dir keine Vorschriften. Wir wollen, dass du dich in deinem Tempo mit den Themen des jeweiligen Heftes beschäftigst. So wie es dir gefällt.

Was macht ihr mit meinen Antworten?

Alle Antworten werden vom HOPE Bibelstudieninstitut absolut vertraulich behandelt. Nur die Personen, die sie wirklich lesen müssen, bekommen sie überhaupt zu Gesicht.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Kontaktinfos

Hartmut Wolf
Operativer Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Denn du wirst geliebt

Für Gott bist du enorm wichtig. Er hat dir dein Leben geschenkt und steht dir zur Seite, um dich auf deinem Lebensweg zu begleiten, wenn du das möchtest. Darauf kannst du dich immer verlassen, egal was gerade in deinem Leben passiert. Mit dem Kinder-Glaubenskurs „Yes! – Du wirst geliebt“ wollen wir dir zeigen, was Gott alles für dich geschaffen hat, warum er dich gemacht hat, wie einzigartig du bist und warum er gerne dein Freund sein möchte.

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Kurs per Post starten
Bibelkurs per Post - Fülle jetzt das Formular aus:
.
.
.
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.