[truth]LINK

[truth] LINK

Entdecke Gottes Charakter!

Mehr erfahren Jetzt anmelden

Hope Bibelkurs
„[truth] LINK“

Wer ist Gott wirklich? Warum möchte er mit dir eine Beziehung haben? Und was habe ich davon, an Ihn zu glauben? Der Bibelkurs „[truth] LINK“ geht diesen Fragen nach und ergründet die Liebe Gottes.

Dabei hält er sich eng an die Heilige Schrift, weist auf verschiedene Textstellen hin und hilft dabei, deren Bedeutung zu verstehen.

Was dich im Bibelfernkurs „[truth] LINK“ erwartet

  • Finde deinen persönlichen Weg zu Gott
  • 27 Themen, die dein Leben verändern werden
  • Lass all deine Fragen von erfahrenden Studienbegleitern beantworten
  • Entdecke, was Gottes Liebe für dein Leben bedeutet

Entdecke Gottes Herz in seinem Wort

Sind wir wirklich frei? Oder zwingt uns Gott seinen Willen auf? Ist er am Ende ein Tyrann, der uns straft, wenn wir nicht tun, was er von uns verlangt? Wer sich mit solchen Fragen auseinandersetzt, sucht nach klaren Antworten. Die Bibel gibt sie.

In seinem Sohn Jesus Christus ist Gott für uns sichtbar geworden. Er hat unter uns gelebt. Und in dieser Gestalt ist er auch für uns am Kreuz gestorben. Ein solches Opfer bringt kein Tyrann, kein unnachgiebiger Herrscher, kein willkürlicher Despot. Ein solches Opfer bringt ein liebender Vater, der seine Kinder schützen will.

Denn Gott begegnet uns mit nichts als Liebe. Ewig und unumstößlich. Dies ist die entscheidende Wahrheit, die uns dabei hilft, die Bibel zu entschlüsseln. Und dieser folgen auch alle Kapitel des Bibelfernkurses „[truth] LINK“.

Jede Geschichte der Bibel gibt Einblick in einen Aspekt von Gottes Wesen, wie er denkt, fühlt und handelt. Diesen Charakter zu entdecken und in seiner ganzen Vielfalt wahrzunehmen, ist das Ziel des Kurses.

Wer ist Gott wirklich?

Wie läuft der Bibel-Fernkurs „[truth] LINK“ ab?

Blitzschnell starten Um mit dem Bibel-Fernkurs „[truth] LINK“ zu beginnen, reicht eine Anmeldung über das entsprechende Formular. Trag einfach alle relevanten Informationen ein und klicke auf senden. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dass sich der erste Arbeitsbogen auf den Weg zu dir macht.

Lesen, denken, verstehen Unsere Bibel-Fernkurse sind nicht nur reine Textarbeit. Wir wollen zum Nachdenken anregen und mit dir ins Gespräch kommen. Deshalb findest du auf den Arbeitsbögen auch eine ganze Reihe von Fragen, die sich mit einzelnen Aspekten des Themas näher befassen. Dafür musst du manchmal die Bibel zur Hand nehmen und bestimmte Textstellen lesen. Hast du alle Fragen beantwortet, schickst du den Bogen an uns zurück. Ein erfahrender Betreuer wird deine Antworten bearbeiten und mit dir darüber ins Gespräch kommen. Auch deine Fragen beantwortet er gerne.

Ins Gespräch kommen Hast du alle Fragen zu einem Thema beantwortet, sendest du uns die Antworten zurück. Ein erfahrender Studienbegleiter nimmt sich dieser an, beantwortet Fragen und hilft bei Unklarheiten.

FAQ - Was Sie wissen müssen

Kostet der Kurs Geld?

Wir nehmen für keinen der Bibelkurse Geld. Auch Spenden oder ähnliche Leistungen verlangen wir nicht. Einzig das Interesse daran, sich mit Gott, dem Glauben und Jesus Christi auseinander zu setzten, wünschen wir uns von den Teilnehmern.

Unterstützt mich das Hope Bibelstudieninstitut bei meinen Studien?

Sobald deine erste Antwort bei uns eingeht, stellen wir dir einen festen Studienbegleiter zur Seite, der für den gesamten Kursverlauf dein Ansprechpartner ist. Er kümmert sich um deine Antworten, gibt dir Feedback und lässt dir die Arbeitsmaterialien der nächsten Lektion zukommen.

Wieviel Zeit brauche ich für eine Lektion?

Jede der 27 Lektionen umfasst etwa fünf Seiten Text. In diesem stößt du öfters auf Fragen, zu deren Beantwortung du eine bestimmte Bibelstelle lesen oder gründlich nachdenken musst. Je nachdem wie intensiv du dich mit dem Thema befasst und wie schnell du bist, benötigst du zwischen 30 Minuten und einer Stunde für einen Arbeitsbogen.

Wieviel Zeit habe ich für die einzelnen Lektionen?

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch am besten in seinem eigenen Tempo lernt. Du kannst jede Lektion so bearbeiten, wie es dir am besten passt. Bis du mit Lesen und dem Beantworten der Fragen fertig, schickst du den Arbeitsbogen ausgefüllt an uns zurück und bekommst das nächste Heft zugeschickt.

Wie geht ihr mit meinen Antworten um?

Wir behandeln alles, was du uns zukommen lässt, so vertraulich wie irgend möglich. Deine Antworten bekommt nur dein Studienbegleiter zu lesen. Einzig die zur Versendung der Kursunterlagen relevante Informationen werden auch von anderen Stellen in unserem Haus verarbeitet.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Kontaktinfos

Hartmut Wolf
Operativer Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Erkunde mit uns die Liebe Gottes

„[Truth] LINK“ ist ein erfrischender und anspruchsvoller Glaubenskurs. Auf tiefgehende und übersichtliche Weise wird die Liebe Gottes verständlich. Verpackt in einem systematischen und zeitgemäßen Format, bietet „[truth] LINK“ dir eine umfangreiche Basis, um die Bibel zu entdecken, dein Wissen zu erweitern und zu erleben, was das Buch der Bücher für dich und dein Leben bereithält.

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Kurs per Post starten
Bibelkurs per Post - Fülle jetzt das Formular aus:
.
.
.
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.