Tour of Life

Lust auf ein großes Abenteuer?

Du bist dabei erwachsen zu werden und stehst dabei vor vielen Herausforderungen. Du möchtest gerne neue Freiheiten genießen, aber hast oft Angst davor, auch die Verantwortung für die Folgen deines Handelns zu übernehmen.

Mehr erfahren Jetzt anmelden

Hope Bibelkurs
"Tour of Life"

Deine Eltern haben selten Zeit, dir dabei zu helfen, mit deinen Fragen und Problemen fertig zu werden. Aber es gibt jemanden, der dir genau in diesem Lebensabschnitt hilfreich zur Seite stehen will. Gott! Überrascht? Gehört der Glaube an Gott nicht in die Mottenkiste?

Weit gefehlt! Niemand kann dir besser helfen, als der Schöpfer von Himmel und Erde, der diese Welt und dein Leben in Gang gesetzt hat. Probier es einfach mal aus. Lass dich auf ein Abenteuer mit dem Gott der Bibel ein. Unser Glaubenskurs für Teenager will dir dabei helfen und zeigen, wie das geht.

Was dich im Glaubenskurs „Tour of Life“ erwartet

  • Finde deinen persönlichen Weg zu Gott
  • Zehn Studieneinheiten mit lebensverändernden Themen
  • Studiere die Bibel mit einem erfahrenen Studienbegleiter
  • Finde Antworten auf all deine Fragen
  • Du selbst bestimmst das Tempo

Lerne die Welt der Bibel kennen und verstehen

Für manche Teenager ist der Glaube an Gott höchstens noch das, was das Elternhaus ihnen vorlebt. Sie gehen vielleicht noch zum Gottesdienst, kennen vielleicht einige Lieder und sprechen die wichtigsten Gebete mit. Andere leben ihr Leben völlig ohne Gott, genau wie ihre Eltern, von denen sie das einfach übernommen haben. Doch eigenständig haben sie sich mit der Frage nach einem tragfähigen Weltbild, noch nie auseinandergesetzt. Geht es dir auch so? Sitzt auch du nur im Auto deiner Eltern und fährst mit? Es wird Zeit, selbst das Steuer in die Hand zu nehmen und deinen eigenen Glauben zu entwickeln!

Dieser kostenlose Bibelkurs für Teenager zwischen 12 und 17 Jahren zeigt mithilfe von Bildern und Gleichnissen aus dem Straßenverkehr, was Jesus dir anbietet – eine großartige Tour des Lebens, die nicht in einer Sackgasse endet.

Mit Jesus können wir das Ziel unseres Lebens erreichen. Melde dich gleich zum Kurs an!

Mit Jesus können wir das Ziel unseres Lebens erreichen.

Wie läuft der Bibel-Fernkurs „Tour of Life“ ab?

Lass uns anfangen Melde dich auf dieser Seite an und du erhältst in den nächsten Tagen alle Materialien für die erste Lektion direkt nach Hause geschickt. Oder entscheide dich für einen Online-Kurs und beginne schon nach wenigen Klicks mit dem ersten Arbeitsbogen.

Lass uns helfen Wenn du mit der ersten Lektion fertig bist, schickst du den Bogen direkt an uns. Sobald deine Antworten bei uns eintreffen, setzt sich dein Studienbegleiter mit dir in Verbindung. Er geht deinen Bogen durch und hilft bei allem, was du nicht richtig verstanden hast oder genauer erklärt haben möchtest. Er bleibt zudem während des gesamten Kurses dein fester Ansprechpartner.

Lass uns reden Wir wollen dir aber nicht nur etwas erklären, sondern auch mit dir ins Gespräch kommen. Deshalb wünschen wir uns ausdrücklich, dass du auch Fragen oder Anmerkungen auf deinem Fragenbogen notierst. Auch auf diese wird dein Ansprechpartner eingehen und sie mit dir besprechen. Hast du eine Einheit schließlich beendet, senden wir dir den nächsten Bogen zu.

FAQ - Was Sie wissen müssen

Wieviel kostet der Onlinekurs „Tour of Life“?

Für unsere Kurse verlangen wir grundsätzlich keine Bezahlung. Weder für den ersten noch für einen weiteren Abschnitt wollen wir Geld haben. Unser Ziel ist es, dir durch die Lehren der Bibel dein Leben zu erleichtern.

Unterstützt mich das Hope Bibelstudieninstitut?

Unser Konzept umfasst umfangreiche Begleitmaterialien zu jedem Kurs und jeder Lektion. Mit diesen arbeitest du dich selbstständig in eine Thematik ein. Zudem stellen wir dir für jeden Kurs einen festen Ansprechpartner zur Seite, der dir bei Verständnisproblemen weiterhilft, all deine Fragen beantwortet und für Diskussionen zur Verfügung steht.

Welchen Umfang hat ein Bibelkurs?

Der Kurs „Tour of Life“ umfasst zehn Lektionen. Mithilfe von umfangreichem Begleitmaterial arbeitest du dich selbstständig und in eigenem Tempo in jede Lektion ein. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, um dich mit einem Abschnitt umfassend vertraut zu machen. Erst wenn du mit all deinen Antworten zufrieden bist, schickst du uns den Bogen zurück.

Gibt es Zeitvorgaben für die einzelnen Abschnitte?

Du lernst in deinem eigenen Tempo. Vorgaben gibt es bei uns nicht.

Wie werden meine Antworten behandelt?

Wir achten sehr darauf, mit solch persönlichen Notizen sorgfältig und vertraulich umzugehen. Nur diejenigen unserer Mitarbeiter, die deine Antworten sehen müssen, bekommen sie auch.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Kontaktinfos

Hartmut Wolf
Operativer Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Die Bibel mit Spaß entdecken

Wer Fragen hat, sucht nach Antworten. Das gilt in keiner Zeit des Lebens mehr, als im Teenageralter. Die Bibel gibt diese Antworten schon seit Jahrtausenden. Sie kann auch dir dabei helfen, einen Sinn im Leben, in der Welt um dich herum und schließlich auch für dich selbst zu finden. Wir wollen dich dabei unterstützen, die ersten Schritte auf diesem Weg zu machen. Mit dem Online-Bibelkurs „Tour of Life“ lernst du die Bibel kennen und erfährst etwas über die Möglichkeiten, die dir dieses Buch bietet. Beginne noch heute mit deinem ersten Kurs.

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Online Kurs starten

Kurs per Post starten
Bibelkurs per Post - Fülle jetzt das Formular aus:
.
.
.
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.