Start ins Leben

Start ins Leben

Impulse für den Alltag. Wer Hilfe braucht, wendet sich an Gott. Der Glaube bietet Antworten auf alle Fragen, Lösungen zu allen Problemen und einen Leitfaden durch alle Untiefen, denen wir auf unserem Weg begegnen. Lerne diesen lebendigen Glauben in unserem kostenlosen Studienkurs „Start ins Leben“ kennen.

Mehr erfahren Jetzt anmelden

Hope Bibelkurs
"Start ins Leben"

Was dich im Studienkurs „Start ins Leben“ erwartet

  • Lerne Gott persönlich kennen
  • Studiere die Bibel mit einem erfahrenen Studienbegleiter
  • 28 Studieneinheiten – du bestimmst das Tempo!
  • Stelle deine Fragen, persönlich und vertraulich
  • Finde deinen eigenen Weg zu Gott
  • Kostenlos, egal ob online oder per Post


Gott ist tot

Die Philosophen des 18. Jahrhunderts waren sich sicher, dass der Glaube kein Teil unserer Welt mehr sein kann.

„Gott ist Tod“ postulierte Friedrich Nietzsche und sah den Menschen als Nachfolger, als Übermensch. Auch Charles Darwin negierte mit seinen Thesen zur Evolution die göttliche Schöpfung und sprach die Entstehung der Arten einzig einem Verdrängungswettbewerb zu, den nur der überlebt, der sich am besten anpasst.

Seither ist der Mensch gefordert, das Paradies auf Erden zu errichten. Erfolg hatte er damit bisher nicht. Unser Leben ist nicht besser geworden. Noch immer werden wir von Hunger, Durst und Krankheit bedroht. Noch immer verwüsten Kriege Länder und Menschen fliehen in Angst und Schrecken vor sinnloser Gewalt. Noch immer verlieren wir die, die wir lieben und sind hilflos angesichts der scheinbaren Sinnlosigkeit unserer Existenz.

Auf der Suche nach dem Paradies

Unser Bibelfernkurs „Start ins Leben“ zeigt dir einen Weg, der den Menschen schon vor den klugen Köpfen der Aufklärung bekannt war: der Glaube, das Vertrauen auf Gott.

Wir zeigen dir, welche Kapitel der Bibel dabei helfen, deinen persönlichen Weg zu Gott zu finden.

In 28 Studieneinheiten bringen wir dir das Verständnis für das Buch der Bücher näher. Zehntausende haben diesen Bibelkurs bereits studiert und erlebt, wie Mut und Freude ihr Leben wieder hell machen.

Finde deinen ganz persönlichen Weg zu Gott!

Wie läuft der Bibel-Fernkurs „Start ins Leben“ ab?

Studienkurs beginnen Um dich anzumelden, findest du auf unserer Seite ein Kontaktformular. Dort kannst du dich direkt für den Online-Kurs anmelden oder für das Studium per Post. Bei Letzterem lassen wir dir die Unterlagen zur ersten Lektion des Kurses umgehend per Brief zukommen.

Fragen zur Lektion beantworten Die Unterlagen zum Kurs beinhalten einige Texte und Arbeitsanweisungen, mit denen du dich beschäftigen kannst. Notiere die Antworten, deine Einsichten und Fragen online oder auf dem Antwortbogen des Kursheftes, den du uns ausgefüllt dann wieder zurücksendest.

Sprich mit uns Wenn deine Antworten bei uns eingehen, werden sie von einem unserer Studienbegleiter gelesen. Dieser setzt sich dann mit dir in Verbindung. Er beantwortet deine Fragen und ist dein fester Ansprechpartner, der dich den gesamten Kurs über begleiten wird.

FAQ - Was Sie wissen müssen

Wieviel kostet der Kurs „Start ins Leben“?

Der Kurs "Start ins Leben" ist, wie all unsere anderen Studienkurse, kostenlos. Weder für den ersten noch für einen der weiteren Teile musst du etwas bezahlen. Unser Ziel ist es, dich auf deinem Weg zu Gott zu begleiten, nicht, uns zu bereichern.

Welche Unterstützung erhalte ich im Bibelstudium?

Während der Dauer eines Kurses steht dir ein fester Ansprechpartner zur Seite, der dir hilft, wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst, wenn du Fragen hast oder etwas unklar ist. Darüber hinaus findest du in unseren Unterlagen zahlreiche Hinweise und Tipps, wie du eine Lektion am besten bewältigen kannst.

Wie viel Zeit nimmt der Kurs in Anspruch?

"Start ins Leben" umfasst 28 Lektionen und zählt damit zu unseren umfangreichsten Kursen. Wie schnell du ihn allerdings durcharbeiten möchtest, hängt einzig von dir selbst ab. Zu jedem der Kapitel gibt es einen etwa zwei Seiten umfassenden Arbeitsbogen. Mit diesem beschäftigst du dich im Selbststudium und in deinem eigenen Tempo. Wenn du fertig bist, schickst du uns den ausgefüllten Bogen zu. Ein erfahrener Seelsorger nimmt sich deiner Antworten an und kommt darüber mit dir ins Gespräch. Erst danach geht es mit der nächsten Lektion weiter.

Wie viel Zeit habe ich zum Beantworten der Fragen?

Es gibt keine Fristen. Du kannst so schnell oder langsam sein, wie es deine Zeit und dein Interesse zulassen.

Was passiert mit meinen Antworten?

Alle Informationen werden von uns streng vertraulich behandelt. Nur dein persönlicher Ansprechpartner befasst sich mit deinen Antworten und setzt sich mit dir für ein Gespräch in Verbindung.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Kontaktinfos

Hartmut Wolf
Operativer Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Gott persönlich kennenlernen

Studiere die wichtigsten Themen der Bibel. Lass dich ein auf einen lebendigen Glauben und finde Antworten auf die großen Fragen. Wir helfen dir dabei, die Bibel besser zu verstehen und die Anleitung, die sie gibt, auch in deinen Alltag einfließen zu lassen. Lerne Gott persönlich kennen und starte in dein neues Leben.

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Online Kurs starten

Kurs per Post starten
Bibelkurs per Post - Fülle jetzt das Formular aus:
.Benötigt
.
.
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.