Refresh

Einfach, natürlich, gesund

Gesundheit reloaded. Unser Kurs, um wieder fit für den Alltag zu werden.

Mehr erfahren Jetzt anmelden

Hope Gesundheitskurs
"Refresh"

Du bist permanent müde und fühlst dich ausgelaugt, dabei ist dein Tag eigentlich gar nicht so anstrengend? Du versuchst immer wieder, etwas an deinem Lebensstil zu ändern, aber dir fehlt die Motivation, dauerhaft dabei zu bleiben. Du willst gesünder leben, aber wie das geht und was du dafür tun musst, ist dir nicht wirklich klar? Du bist nicht allein – und hier genau richtig.

Der neue Online-Kurs “Refresh – einfach, natürlich, gesund“ zeigt dir in zehn Wochen, wie du zu einem gesunden Lebensstil gelangst. In jeder Lektion gibt es spannende Geschichten, wertvolle Informationen und konkrete Aufgaben, die du ganz praktisch in deinen Alltag integrieren kannst. Und du wirst schnell merken, wie sich dein Leben Stück für Stück verbessert.

Gesundheitskurs „Refresh“

Was dich im Gesundheitskurs „Refresh“ erwartet

  • In zehn Wochen zu einem neuen Lebensgefühl
  • Interessante Tipps und Informationen
  • Zehn Einheiten mit nützlichen Ratschlägen und leicht umzusetzenden Übungen
  • Ein persönlicher Berater begleitet dich auf deinem Weg
  • Arbeite aktiv und erfolgreich an deiner Gesundheit

DVG und Hope Media – eine Win-Win-Situation für dich

Der „Deutsche Verein für Gesundheitspflege“, kurz DVG, setzt sich schon seit über 100 Jahren für zeitlose Gesundheitsprinzipien ein. Gegründet 1899 in kirchlicher Trägerschaft war der DVG von Anfang an unabhängig von Einflüssen aus Politik und Wirtschaft und vertrat unbeirrt ein ganzheitliches Menschenbild – lange bevor Fitness, Achtsamkeit und vegetarische Ernährung Trends in den westlichen Gesellschaften wurden. Wer seiner Zeit voraus ist, kann einen großen Erfahrungsschatz sammeln. So hat der DVG im Laufe seiner Geschichte zahllosen Menschen geholfen, körperlich, psychisch und spirituell gesünder zu werden.

Um diesen Schatz an Wissen noch mehr Menschen zugänglich zu machen, haben sich die Experten des DVG mit dem Team von Hope Media (ebenfalls in kirchlicher Trägerschaft) zusammengetan. Entstanden ist das Refresh-Seminar, das online oder in gedruckter Version bezogen werden kann. Mit 70 Jahren Erfahrung in der Durchführung von Fernstudien-Programmen sind die Kursbegleiter des Hope Bibelstudien-Instituts die idealen Partner für dich in den nächsten zehn Wochen.

Wir helfen dir körperlich, psychisch und spirituell gesünder zu leben!

Wie läuft der Gesundheitskurs „Refresh“ ab?

Anmeldung leicht gemacht Du musst nichts weiter tun, als dich bei uns auf der Seite zu registrieren. Schon kannst du mit der ersten Lektion loslegen. Wenn du neugierig bist, kannst du damit auch direkt starten. Hier geht’s los. Wenn du lieber etwas Handfestes möchtest, anstatt am Bildschirm zu lesen, lassen wir dir die Unterlagen auch gerne per Post zukommen. Zu jedem Abschnitt gehören einige Fragen, durch deren Beantwortung du dich intensiver mit der Materie beschäftigst. Diese Antworten schickst du schließlich an uns zurück. Ein erfahrender Studienbegleiter geht deine Antworten mit dir durch, um Verständnisprobleme und Fragen zu klären. Schließlich lässt er dir das Material für die folgende Lektion zukommen.

Eine echte Herausforderung Jede Studieneinheit enthält Lernstoff und konkrete praktische Übungen, die konsequent umgesetzt werden müssen. Veränderungen in den Ernährungsgewohnheiten und ganz praktische körperliche Trainingseinheiten. Du musst die ganzen zehn Wochen konstant dranbleiben und das Gelernte im Alltag umsetzen. Das erfordert echte Selbstdisziplin! Aber du wirst auch mit einer echten Verbesserung deiner Gesundheit belohnt. Wenn du wirklich etwas ändern willst, ist selbst aktiv werden der beste Weg dazu.

Ins Gespräch kommen Am Ende einer Woche warten einige Fragen auf dich. Diese helfen dir dabei, die Veränderungen in deinem Leben zu reflektieren, ihren Nutzen zu erkennen und einzuordnen. Hier ist auch Platz für deine Gedanken zu den Änderungen und für Fragen an deinen Studienbegleiter. Er nimmt sich gerne Zeit für dich und hilft dir weiter, wo er kann.

FAQ - Was Sie wissen müssen

Was kostet der Kurs?

Alle Kurse aus unserem Angebot sind kostenfrei. Wir wollen dir dabei helfen, ein besseres Leben zu leben. Dafür benötigen wir keine Bezahlung. Nur deine Zeit und deinen Willen, wirklich etwas zu verändern.

Was macht mein Studienbegleiter?

Wir unterstützen jeden Teilnehmer eines Kurses mit einem persönlichen Studienbegleiter. Dieser ist während der gesamten Zeit dein direkter Ansprechpartner und steht dir bei allen Fragen und Problemen zur Seite. Auch deine Antworten gehen an ihn. Er liest sie sich durch und schaltet dich dann für die folgende Lektion frei.

Wie lang dauert der Kurs?

Der Gesundheitskurs „Refresh“ ist auf zehn Wochen angelegt. Jede Woche geben wir dir einige neue Tipps, die du im Alltag umsetzen kannst und versorgen dich mit allen Informationen, die du dafür brauchst. Schritt für Schritt begleiten wir dich so zu einem neuen Lebensgefühl.

Wie geht ihr mit den Antworten um?

Da es sich um persönliche Dokumente handelt, ist uns sehr wichtig, damit so sorgfältig wie möglich umzugehen. Nur dein Berater bekommt deine Antworten zu lesen. Und auch nur er bespricht deine Fragen mit dir.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Kontaktinfos

Hartmut Wolf
Operativer Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Entdecke dich neu

Der Gesundheitskurs „Refresh“ hebt sich ab von unserem übrigen Angebot. Er will dir nicht die Bibel näherbringen, sondern möchte, dass du dich selbst besser kennen lernst. Er will dir dabei helfen, besser zu leben, bewusster und gesünder. So manche Herausforderung lädt dich ein, auch einmal über den Tellerrand hinauszuschauen und fordert dich dazu auf, dir Gedanken darüber zu machen, was alles mit dem Thema „Gesundheit“ verknüpft ist.

Das klingt interessant? Du willst unseren Kurs unbedingt ausprobieren und bist dazu bereit, tatsächlich etwas in deinem Leben zu verändern? Dann melde dich jetzt an und mach dich auf den Weg zu einem gesünderen Lebensstil! Los geht´s!

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Online Kurs starten

Kurs per Post starten
Bibelkurs per Post - Fülle jetzt das Formular aus:
.
.
.
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.