Leben mit Christus

Leben mit Christus

Abenteuer mit Jesus

Mehr erfahren Jetzt anmelden

Hope Bibelkurs
"Leben mit Christus"

Bist du dort, wo du sein willst? Bist du zufrieden mit deinem Leben? Hast du das Gefühl, dass du die richtigen Schwerpunkte gesetzt hast? Oder zweifelst du an deinen Entscheidungen, an deinen Werten, an deinen Zielen?

Wir Menschen sind seltsam. Wir laufen Dingen nach, die zweitrangig sind und uns den Blick auf das Wesentliche verstellen. Wir leben im Hier und Jetzt, wollen immer mehr und kümmern uns nicht um morgen. Wir versuchen, viel Geld zu verdienen, unseren eigenen Wert durch Materielles zu steigern und bereuen am Ende unseres Lebens die Entscheidungen, die wir getroffen haben.

Der kostenlose Glaubenskurs „Leben mit Christus“ hilft, Jesus ins Zentrum des Lebens zu stellen. Erlebe endlich erfülltes Christsein nicht nur im Gottesdienst, sondern auch im Alltag. Erfahre, wie Jesus in allen deinen Lebensbereichen einen nachhaltigen Unterschied macht. Starte jetzt.

Was dich im Kurs „Leben mit Christus“ erwartet

  • Lerne, was Jesus für dein Leben bedeutet
  • Kostenloser Online-Glaubenskurs
  • Zehn Studieneinheiten, die dir helfen, den Glauben zu erfahren
  • Arbeite in deinem Tempo
  • Wir beantworten alle deine Fragen

Die richtigen Schwerpunkte setzen

Unser Fokus im Leben stimmt häufig nicht mit dem Willen Gottes überein. Viele Dinge, mit denen wir uns befassen, sind zwar nicht von vornherein schlecht. Doch das Problem mit ihnen besteht darin, dass sich uns dieses an sich Gute manchmal in den Weg stellt und unseren Blick für das trübt, was am wichtigsten ist. Unser Fehler liegt nicht darin, dass wir Böses tun, sondern dass wir uns mit Oberflächlichkeit zufriedengeben.

Sich Dingen öffnen, auch wenn sie am Anfang merkwürdig erscheinen. Du wirst sehen, dass es immer noch etwas zu entdecken, immer noch etwas zu bestaunen, immer noch etwas zu erleben gibt.

So versperren wir uns dem Glück und dem Reichtum, den eine Verbindung mit Jesus schenkt. Dann verbringen wir unser Leben damit, Zweitrangigem nachzulaufen, statt zu den Wurzeln der geistlichen Lebenskraft vorzudringen: zu einer täglichen Verbindung mit Gott.

Wir leben im Hier und Jetzt, wollen immer mehr und kümmern uns nicht um morgen.

Was kommt im Glaubenskurs „Leben mit Christus“ auf mich zu?

Anmelden – und los geht’s Um teilzunehmen, musst du nichts weiter tun, als unser Anmeldeformular auszufüllen. Im Onlinekurs wirst du dann direkt freigeschaltet und kannst mit dem ersten Abschnitt des Kurses „Leben mit Christus“ beginnen. Oder wir schicken dir per Post das erste Heft zu.

Erfahre lebendigen Glauben In den unterschiedlichen Lektionen geht es darum, dir zu helfen, Jesus in deinen Alltag einzubinden. Wir zeigen dir, wo du dir selbst im Weg stehst und welche Chancen du dir verbaust. Aber auch, was du tun kannst, um so zu leben, wie Gott es für dich geplant hat.

Antworte an uns Zu jeder Lektion gehören einige Fragen, die du beantwortest. Dein Studienbegleiter schaut sie sich an und bespricht mit dir auch alles, was dir sonst zu dem Text eingefallen ist. Dann schaltet er dich beim Onlinekurs für den nächsten Abschnitt frei oder schickt dir per Post das nächste Heft zu.

FAQ - Was Sie wissen müssen

Ist der Kurs „Leben mit Christus“ tatsächlich völlig kostenlos?

Ja. Das Hope Bibelstudieninstitut bietet alle Kurse kostenfrei an. Wir wollen dir dabei helfen, ein gutes, christliches Leben zu leben und dir dafür Anregung und Hilfestellung mit auf den Weg geben. Dafür verlangen wir nur deine Zeit und deine Bereitschaft, dich mit den Texten und Themen, die wir in den Kursen präsentieren, auseinanderzusetzen.

Wofür ist der Studienbegleiter da?

Jedem Teilnehmer der Bibel-, Glaubens- und Gesundheitskurse stellen wir einen Begleiter zur Seite. Er soll dir helfen, die Inhalte zu verstehen und zu begreifen. Als erfahrender Mentor steht er dir für alle Rückfragen zur Verfügung, kommt mit dir über die Texte ins Gespräch und unterstützt dich, wenn du einmal nicht weiterkommst.

Wie lange dauert eine Kurseinheit?

Jede einzelne Einheit unserer Kurse ist so aufgebaut, dass sie in etwa einer Stunde zu bewältigen ist. Der Online-Kurs „Leben mit Christus“ hat insgesamt zehn Einheiten. Je nachdem wie viel Zeit du hast und wie intensiv du arbeiten möchtest, kannst du problemlos in mehreren Wochen fertig sein. Online geht das noch schneller als per Post.

Wieviel Zeit habe ich, um zu antworten?

Du hast so viel Zeit, wie du möchtest. Es gibt keine Deadline dafür, wann deine Antworten bei uns eingehen müssen. Arbeite einfach in deinem Tempo, sorgfältig und überlegt.

Was passiert mit den Antworten?

Alles, was du uns zuschickst, egal ob online oder per Post, behandeln wir mit größter Sorgfalt. Deine Antworten beispielsweise bekommt ausschließlich dein Studienbegleiter zu lesen. Auch deine restlichen Daten werden nur an die Menschen weitergegeben, die sie für unsere Verwaltung brauchen und gelangen keinesfalls an Dritte.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Kontaktinfos

Hartmut Wolf
Operativer Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Lass Platz für Gott

Als Menschen lassen wir uns nur allzu oft von den wichtigen Dingen ablenken. Wir setzen Schwerpunkte im Leben, die uns richtig erscheinen, sich am Ende aber doch als Fehler herausstellen. Und dann stellen wir uns die Frage, ob wir nicht etwas hätten anders machen können.

Gott hat uns einen Weg aufgezeigt, den wir gehen können. An dessen Ende verspricht er uns einen Platz an seiner Seite. Diesem Rettungsplan zu folgen und ihn im täglichen Handeln bewusst vor Augen zu haben, ist es, was der Glaubenskurs „Leben mit Christus“ vermitteln will. Und wir wollen, dass auch du die Chance erhältst, daran teilzuhaben. Melde dich am besten direkt an.

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Online Kurs starten

Kurs per Post starten
Bibelkurs per Post - Fülle jetzt das Formular aus:
.
.
.
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.