Immanuel - Den Himmel berühren

Immanuel - Den Himmel berühren

Folge dem Weg von sieben biblischen Personen. Erfahre, was ihre Erkenntnis für dein Leben bedeutet. Erkunde diese vergessene Dimension des Glaubens.

Mehr erfahren Jetzt anmelden

Hope Bibelkurs
"Immanuel"

Was dich im Glaubenskurs „Immanuel - den Himmel berühren“ erwartet:

  • Studiere die Bibel mit einem erfahrenen Studienbegleiter
  • Entdecke das Leben von sieben biblischen Personen
  • Erfahre die Bedeutung der Wiederkunft Jesu
  • Sieben Studieneinheiten – du bestimmst das Tempo!
  • Stelle deine Fragen, persönlich und vertraulich
  • Finde deinen persönlichen Weg zu Gott
  • Kostenlos, egal ob online oder per Post

Erfahre die Bedeutung der Wiederkunft Christi

Der Name Immanuel kommt in der Bibel an den verschiedensten Stellen vor. Immer ist er als Zeichen zu verstehen, als ein Hinweis von Gott an die Menschen, dass ein bedeutendes Ereignis bevorsteht. Schließlich heißt Immanuel übersetzt „Gott ist mit uns“.

Schon im Alten Testament, in Jes 7, 14 (NLB) heißt es: „Deshalb wird der Herr selbst das Zeichen geben. Seht! Die Jungfrau wird ein Kind erwarten! Sie wird einem Sohn das Leben schenken und er wird Immanuel genannt werden. Das heißt: Gott ist mit uns.“ Bei Matthäus im Neuen Testament schließlich wird deutlich, dass mit Immanuel Jesus gemeint ist. Mit ihm wurde Gott Mensch und ist seither bei uns.

Vertiefe deinen Glauben

Wir folgen in diesem Kurs dem Lebensweg von sieben biblischen Personen. Die Herausforderungen, denen sie sich stellen mussten, waren nicht weit entfernt von denen, welchen wir heute gegenüberstehen. Sie konnten sie bewältigen, mit Gottes Hilfe.

Was können wir daraus lernen? Kann ihre Hoffnung auch unsere werden? Was bedeutet die Wiederkunft Jesu für meinen Alltag?

Diese und viele weitere Fragen rund um den eigenen Glauben, seine Herausforderungen und die Antworten der Bibel behandelt der Kurs "Immanuel".

„Gott ist mit uns.“ Altes Testament, Jes 7, 14

Wie läuft der Bibel-Fernkurs „Immanuel“ ab?

Kurs beginnen Melde dich unkompliziert über unsere Seite für den Kurs an. Du erhältst von uns umfangreiche Begleittexte zu dem jeweiligen Kursabschnitt per Post oder du studierst das Thema im Onlinekurs multimedial. Du allein bestimmst dabei das Tempo.

Fragen bearbeiten Wenn du eine Studieneinheit beendet hast, schickst du deine Antworten per Post oder online per Mausklick, gerne ergänzt um Fragen, Einwände und Kommentare, an uns zurück.

Ins Gespräch kommen Sobald deine Antworten bei uns eingehen, kümmert sich ein erfahrener Studienbegleiter darum, mit dir ins Gespräch zu kommen. Er schaut sich deine Antworten an, beantwortet offene Fragen und hilft dir an Stellen, an denen du nicht weiterweißt. Im Anschluss geht es mit dem nächsten Teil weiter.

FAQ - Was Sie wissen müssen

Wieviel kostet der Kurs "Immanuel"?

Wir bieten alle Kurse kostenfrei an. Das bedeutet, dass wir weder für den ersten noch einen der folgenden Kursabschnitte eine Bezahlung erwarten. Unser Ziel ist es, dir einen Weg zum Glauben zu zeigen und dir dabei zu helfen, Gott zu verstehen.

Wie unterstützt ihr mich im Bibelstudium?

Nachdem du eine Studieneinheit beendet hast, setzt sich ein Studienbegleiter unseres Teams mit dir in Verbindung. Er hilft dir, Zusammenhänge zu verstehen, leitet dich an und beantwortet deine Fragen. Zudem ist er nicht nur für einen Abschnitt, sondern während des gesamten Studiums dein fester Ansprechpartner.

Wie umfangreich ist der Kurs?

"Immanuel" umfasst insgesamt sieben Lektionen zu sieben bedeutenden Personen der Bibel. Zu jeder Lektion gibt es einen Fragebogen der ergänzenden Texte und Fragen enthält. Diesen arbeitest du in aller Ruhe zu Hause durch und schickst ihn uns ausgefüllt zurück. Du tauschst dich dann mit uns per Post oder online aus und beginnst im Anschluss mit der nächsten Lektion.

Wie viel Zeit habe ich zum Beantworten der Fragen?

Das Tempo bleibt dir überlassen. Wie intensiv du dich mit einer Lektion befassen möchtest, ist deine eigene Entscheidung. Erst, wenn du zufrieden mit deinem Wissen bist, geht es weiter.

Was passiert mit meinen Antworten?

Wir behandeln alle Informationen, die du uns zukommen lässt, absolut vertraulich. Das gilt insbesondere für deine Fragen und Antworten.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Kontaktinfos

Hartmut Wolf
Operativer Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Wir begleiten dich auf dem Weg zum Glauben

Beginne noch heute dein Studium der Bibel mit den hoch spannenden Lebensgeschichten sieben biblischer Personen. Gewinne Erkenntnisse, die durch alle Zeiten hinweg wahr sind und bleiben. Die dich leiten und mit denen du zu neuen Erkenntnissen gelangst, wie du im Hier und Jetzt deinen Glauben nutzen kannst. Erkenne die Bedeutung der Wiederkunft Christi als Geschenk für die Menschheit und als Versprechen an jeden Einzelnen. Erkunde mit uns diese vergessene Dimension des Glaubens! Melde dich jetzt für den "Immanuel-Kurs" an!

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Online Kurs starten

Kurs per Post starten
Bibelkurs per Post - Fülle jetzt das Formular aus:
.
.
.
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.