Fribo - der neue Kinderkurs!

Fribo - der neue Kinderkurs!

Jesus - mein Freund und Helfer

Mehr erfahren Jetzt anmelden

Hope Bibelkurs
"Fribo - der neue Kinderkurs!"

Neugierig?

Kennst du schon die Hope TV Kindersendung „Fribos Dachboden“? Dort lernen Kinder mit Hilfe von Fribo, dem Holzwurm und seinen Freunden sich selbst, ihre Welt und die Bibel besser kennen.

Und da kannst du jetzt auch mitmachen: das gibt es nämlich jetzt auch als 7-teiligen Fernkurs zur Bibel: Spannende Geschichten aus der Bibel -  spielerisch kennen lernen und mitmachen.

Und um was genau geht es in dem Kurs? Nun, Fribo findet seine Familie ganz toll. Deswegen verbringt er gerne Zeit mit ihnen. Aber da läuft natürlich nicht immer alles glatt. Fribo stößt er immer wieder auf neue Herausforderungen. Genau so wie im echten Leben.

Was dich in „Fribo - der neue Kinderkurs!“ erwartet

  • Spannende Geschichten, Ideen und Spiele mit Fribo und Jesus
  • Sieben fribofantastische Themen
  • Für Kinder von 5-8 Jahren
  • Du kannst Fribo Fragen stellen
  • Lerne Jesus als deinen Freund kennen

Spiel, Spass und Spannung. Mit Fribo!

Es gibt so viel zu entdecken auf dieser Welt. Spannende Abenteuer, die andere nur durch den Fernseher kennen, warten auf dich. Rätsel wollen von dir gelöst und Geheimnisse gelüftet werden. Lass dich darauf ein. Denn genau dafür hat Gott dich geschaffen.

Deine Augen, deine Nase, deine Ohren – all deine Sinne sind dazu da, die Welt in ihren unendlichen Facetten zu erleben und zu entdecken. Diese Möglichkeiten solltest du unbedingt nutzen. Denn sonst verpasst du, was das Leben ausmacht: Neues erfahren, Spaß haben, Lachen und mit Freunden Zeit zu verbringen.

Sich Dingen öffnen, auch wenn sie am Anfang merkwürdig erscheinen. Du wirst sehen, dass es immer noch etwas zu entdecken, immer noch etwas zu bestaunen, immer noch etwas zu erleben gibt.

Und wenn du mal keine Gelegenheit hast, die Welt dort draus zu erkunden, dann erzählst du anderen davon. Denn deine Abenteuer eignen sich bestimmt ganz hervorragend für Geschichten. Und vielleicht bringst du dann auch andere dazu, sich gemeinsam mit dir die Welt anzuschauen.

Erlebe mit Fribo Geschichten aus der Bibel. Finde Schätze, male Bilder, löse Rätsel.

Wie läuft „Fribo - der neue Kinderkurs“ ab?

Blitzschnell loslegen In jedem Heft haben wir spannende Informationen für dich zusammengestellt. Sie geben dir Ratschläge, wie du deinen Alltag leichter mit Jesus gestalten kannst. Möchtest du das erste Heft haben, kannst du uns ganz einfach über das Kontaktformular deine Adresse zukommen lassen. Bist du noch nicht volljährig, muss das ein Erziehungsberechtigter für dich übernehmen. Kurze Zeit später kommt das erste Heft direkt zu dir nach Hause.

Es wird gerätselt, gebastelt und gemalt Jedes Heft geht auf ein spannendes Thema ganz besonders genau ein. Im ersten beispielsweise kannst du mit einer uralten Schatzkarte einen fantastischen Schatz entdecken. Ziel ist es, die Kinder an die Bibel heranzuführen und mit einer Anwendung auch praktisch zu werden und so das Gelesene zu vertiefen. Dazu bekommen die Kinder, wenn sie ihre Antwor-ten oder Bilder an Fribo geschickt haben, eine persönliche Karte von Fribo, der sie dann auf das nächste Thema hinweist oder den nächsten Studienbrief schickt.

FAQ - Was du wissen musst

Für wen sind die Hefte?

„Fribo - der neue Kinderkurs“ richtet sich an Kinder zwischen fünf und acht Jahren. Aber jeder, der Interesse hat, darf gerne einmal reinlesen. Fribo ist nicht umsonst, bei jung und alt beliebt.

Kosten die Hefte Geld?

Keines der Hefte kostet etwas. Ebenso wenig wie unsere anderen Bibelkurse. Wir wollen dir dabei helfen, das Leben zu entdecken und Spaß zu haben. Wenn du unsere Tipps toll findest, reicht uns das völlig.

Wie viele Hefte gibt es?

Wenn du uns alle Antwortkarten zurückschickst, kannst du nacheinander sieben Hefte bekommen. Für jedes brauchst du etwa eine halbe Stunde Zeit.

Wie schnell muss ich antworten?

Es gibt keine Zeitbegrenzung. Du darfst so langsam oder schnell lesen und schreiben, wie es dir gefällt.

Was macht ihr mit meinen Antworten?

Trifft deine erste Antwort bei uns ein, wird dir ein fester Betreuer zugeteilt. Er begleitet dich durch den gesamten Kurs, liest, was du geschrieben hast und wird mit dir auch über die Fragen sprechen, die du stellst. Alles, was du uns schickst, wird von uns absolut vertraulich behandelt. Das versprechen wir.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Kontaktinfos

Hartmut Wolf
Operativer Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Sieben Abenteuer mit Fribo, dem Holzwurm

Die beliebte Fernsehsendung jetzt als bunter, kurzweiliger Fernkurs zum Mitmachen. Malen, Basteln, spannende Geschichten hören. Rund um das Thema Familie hilft Fribo dir, besser mit dir selbst, deinen Eltern und Geschwistern auszukommen. Er gibt dir viele tolle Anregungen und Vorschläge, die du ausprobieren kannst. Lies mal rein. Es lohnt sich.

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Kurs per Post starten
 
Bibelkurs per Post - Fülle jetzt das Formular aus:
.
.
.
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.