Frauen in der Bibel

Stark, mutig, zuversichtlich

Frauen in der Bibel – 14 Lektionen über Herausforderungen, Glaube und Erfolge.

Mehr erfahren Jetzt anmelden

Hope Onlinekurs
"Frauen in der Bibel"

Die Frauen kommen zu kurz. Die großen Erzählungen der Bibel handeln fast ausschließlich von Männern. Moses, Abraham, Jesus, Markus, Johannes – sie alle haben eines gemeinsam: Es sind Männer. Auch Gott wird gemeinhin als Vater und Er beschrieben. Die Frau tritt oft nur am Rande in Erscheinung.

Das hat aber viel weniger damit zu tun, dass Frauen in der Bibel nicht vorkommen, sondern vielmehr damit, dass unser Blick sehr eingeschränkt ist. Die meisten Menschen kennen sich in der Heiligen Schrift nicht gut aus. Und in den wenigen Geschichten, die sie kennen, dominiert der Mann. Doch die Frauen sind da. Überall. Und sie gehen unbeirrbar ihren Weg.

Der Fernkurs „Frauen in der Bibel“ geht diesen Geschichten nach. Er will dabei helfen, den weiblichen Einfluss spürbarer zu machen und ihn deutlicher herausstellen. In 14 Lektionen werden unterschiedliche Frauen vorgestellt, die sich Herausforderungen stellen müssen, mit Misserfolgen zu kämpfen haben und deren Glaube auf die Probe gestellt wird.

Ihre Erfahrungen können auch dir als Leitlinie dienen, mit Herausforderungen und Misserfolgen umzugehen und in deinem Glauben Halt zu finden, wenn du ihn benötigst.

Was dich im Onlinekurs „Frauen in der Bibel“ erwartet

  • 14 abwechslungsreiche Kurseinheiten
  • Ein völlig neuer Blick auf Frauen in der Heiligen Schrift
  • Kostenlose Studienhefte – du benötigst nur die Bibel
  • Ein fester Studienbegleiter, der dich unterstützt

Es waren Frauen, Frauen der Bibel, die vor unserer Zeit ihr Leben gemeistert haben und über sich selbst hinausgewachsen sind. Wir können aus ihren Erfahrungen lernen, aber auch Hoffnung und Trost erhalten. Während du das Leben dieser bemerkenswerten Frauen studierst, wirst du feststellen: Gott hat jede einzelne berufen, ihre wichtige Rolle zu Hause, in der Kirchengemeinde und in der Gesellschaft einzunehmen. Gott lädt auch heute jede Frau ein, ihren Platz auszufüllen. Er möchte, dass sie überall dort, wohin er sie führt oder stellt, ein Segen für ihre Mitmenschen ist.

Du wirst von den Erfolgen, Misserfolgen und Herausforderungen dieser Frauen in den 14 Lektionen profitieren und entdecken: Gott ist mit jedem, der ihm fest vertraut.

Er möchte dich durch die biblischen Frauengeschichten persönlich ansprechen und dir klarmachen, welchen unermesslichen Wert auch du hast.

Es waren Frauen, die vor unserer Zeit ihr Leben gemeistert haben und über sich selbst hinausgewachsen sind!

Wie läuft der Bibel-Fernkurs „Frauen in der Bibel“ ab?

Anmelden und loslegen Um dich für einen Bibelkurs anzumelden, musst du einfach nur unser Kontaktformular ausfüllen. Wir lassen dir dann so schnell wie möglich das Begleitheft für den ersten Kursabschnitt zukommen.

Wir helfen, wo wir können Das Hope Bibelstudien-Institut will dich auf deinem Weg, die Heilige Schrift besser verstehen zu lernen, begleiten. Deshalb stellen wir dir einen festen Ansprechpartner zur Seite, sobald du dich bei uns anmeldest. Dieser Studienbegleiter liest sich deine Antworten durch, beantwortet deine Fragen und lässt dir die nächste Kurseinheit zukommen.

FAQ - Was Sie wissen müssen

Was kostet der Fernkurs „Frauen in der Bibel“?

Der gesamte Kurs ist kostenlos. Genau wie all unsere anderen Angebote. Wir wollen neugierigen Menschen die Möglichkeit geben, die Bibel zu studieren . Deine Neugier und deine Bereitschaft, dich auf dieses Abenteuer einzulassen, ist uns schon Lohn genug.

Wie viele Lektionen umfasst der Kurs?

Der Fernkurs „Frauen in der Bibel“ ist in 14 Lektionen aufgeteilt, die je eine andere Geschichte der Bibel beleuchten, in der eine Frau die entscheidende Rolle spielt.

Was schickt Ihr mir zu?

Mit deiner Anmeldung bekommst du den ersten Teil des Kurses „Frauen in der Bibel“. Die Begleithefte umfassen drei bis vier Seiten und bieten kurze Texte, einige Aufgaben sowie ein paar Fragen. Diese beantwortest du schriftlich und schickst sie an uns zurück.

Was passiert mit meinen Antworten?

Deinen Arbeitsbogen leiten wir an einen erfahrenden Studienbegleiter weiter, der dir für den Rest des Kurses zur Seite steht. Er geht deine Antworten durch und beantwortet Fragen, die du ihm stellst. Schließlich schickt er dir die nächste Lektion zu.

Wieviel Zeit habe ich für die einzelnen Lektionen?

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch auf seine eigene Weise lernt und arbeitet. Deshalb gibt es dazu von uns keine Vorgaben. Lass dir so viel Zeit, wie du willst und brauchst.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Kontaktinfos

Hartmut Wolf
Operativer Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Frauen in der Bibel

Der Fernkurs will dir zeigen, wie wichtig Frauen für Gott sind. Ihre Rolle in der Kirche, zu Hause und in der Gesellschaft wird anhand eingängiger und nachvollziehbarer Geschichten erlebbar gemacht. In diesem Bibelkurs kannst du lernen, wie diese Frauen mit ihren Herausforderungen umgegangen sind. Du erfährst, wie sie Rückschläge verarbeitet haben und welche Rolle ihr Glaube dabei spielte. Ihre Beispiele können dir dabei helfen, mutiger, selbstsicherer und zuversichtlicher zu werden, wenn du es willst.

Jetzt anmelden!

Melde dich direkt zum Kurs „Frauen in der Bibel“ an.

Online Kurs starten