Fit und gesund

Fit und gesund

Der Onlinekurs “Fit und gesund” mit Tipps für ein besseres Leben.

Mehr erfahren Jetzt anmelden

Mens sana in corpore sana
Der Onlinekurs “Fit und gesund”

„Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.“ Die berühmte lateinische Redewendung des Dichters Juvenal wird gerne angeführt, um einen Zusammenhang zwischen physischer Fitness und geistiger Beweglichkeit herzustellen. In seiner ursprünglichen Form handelt es sich bei dem Zitat allerdings um eine Kritik an seinen Mitbürgern. Dass diese sich immer wieder mit nichtigen Kleinigkeiten an die Götter wandten, war dem Dichter zuwider. Er war deshalb der Ansicht, dass ausschließlich dafür gebetet werden sollte, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sei.

Doch auch die verkürzte Form hat ihre Berechtigung. Denn wer fit ist, lebt nachweislich besser, gesünder und länger. Besonders Menschen, die unter ihrem Gewicht leiden, sehnen sich oft danach, daran etwas zu ändern. Und auch für all jene, die den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen, ist Bewegung als Ausgleich mehr als ratsam. Zudem hilft Sport als Prävention gegen eine ganze Reihe von Erkrankungen.

Auch eine gesunde Ernährung ist mehr eine Frage des Willens und des Wissens, als eine des Könnens. In unserem kostenlosen Online-Kurs "Fit und gesund - Tipps für ein besseres Leben" erhältst du zahlreiche Ideen zum Abnehmen, für deine Ernährung, für deine Fitness – kurz: für ein rundum gesünderes Leben. Erhalte neue Motivation und fang heute an! Nutze dieses Gratis-Angebot für eine bessere Fitness und steigere deine Gesundheit!

Was dich im Onlinekurs „Fit und gesund – Tipps für ein besseres Leben“ erwartet

  • 11 Kurseinheiten – du bestimmst das Tempo!
  • Gesundheitstipps von einem kompetenten Begleiter
  • Stelle deine Fragen – persönlich und vertraulich
  • Kostenlos – diesen Kurs gibt es nur Online

Quellen des Glücks

Fitness – Wer körperlich fit ist, fühlt sich wohler. Das hat direkte Auswirkungen auf unsere Ausstrahlung und unseren Umgang mit anderen Menschen. Schon einige wenige Übungen und eine veränderte Alltagsroutine können hier wahre Wunder wirken und zu einem völlig neuen Lebensgefühl verhelfen.

Gesundheit – Gesunde Menschen machen sich weniger Gedanken um Krankheiten. Kranke Menschen dagegen denken oft darüber nach. Wie wichtig unser eigenes Wohl ist, bemerken viele erst, wenn es gefährdet ist. Dabei ist es gar nicht so schwer, sich durch die richtige Ernährung und Bewegung schon im Vorfeld gegen Krankheiten zu wappnen. Wir zeigen Ihnen gerne, wie.

Wohlbefinden – Wer gesund und fit ist, fühlt sich wohler. Nicht nur körperlich, auch psychisch. Sorgen und Probleme lassen sich leichter lösen oder verschwinden von allein. Auch der Alltag geht viel einfacher von der Hand. Gerne helfen wir Ihnen bei den ersten Schritten auf dem Weg zu einem besseren Leben. Melden Sie sich jetzt an.

„Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.“

Wie läuft der Gesundheitskurs „Fit und gesund – Tipps für ein besseres Leben“ ab?

Nach der Anmeldung durchstarten Der Start ist einfach. Du erstellst dir einen Account und schon kannst du loslegen.

Support garantiert Du findest in jeder Lektion zahlreiche Ideen und Anregungen rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Gesundheit. Einige Fragen sollen dich zudem zum Nachdenken anregen. Diese beantwortest du online und wir werden benachrichtigt. Kommst du an einer Stelle nicht richtig weiter, kannst du dich jederzeit an unser Team wenden.

Keine Fragen offen Deine Antworten werden an deinen Studienbegleiter weitergeleitet, der für den Rest des Kurses dein fester Ansprechpartner bleibt. Er schaut sich deine Antworten an, fügt Anmerkungen hinzu, beantwortet deine Fragen und schaltet mit deiner Benachrichtigung die nächste Studieneinheit frei.

FAQ - Was Sie wissen müssen

Wieviel kostet mich der Onlinekurs „Fit und gesund – Tipps für ein besseres Leben“?

Wir bieten alle unsere Kurse kostenfrei an. Weder die erste noch eine der folgenden Lektionen kostet etwas. So kannst du dich ganz darauf konzentrieren, die Version von dir zu werden, die du sein möchtest.

Wie unterstützt ihr mich, wenn ich nicht weiterkomme?

Zunächst einmal: mach dir keinen Stress. Jeden Abschnitt kannst du in aller Ruhe und in deinem eigenen Tempo bearbeiten. Wenn du nicht weiterkommst, lass die Kurseinheit ein bis zwei Tage ruhen und versuch es dann erneut. Du wirst sehen, dass dir diese Zeit hilft, das Erlernte zu verarbeiten. Wenn du auch dann nicht weiterweißt, ist unser Team und dein persönlicher Ansprechpartner jederzeit gern bereit, dir all deine Fragen zu beantworten und dir, so gut es geht, weiterzuhelfen.

Wie viele Lektionen umfasst der Fernkurs „Fit und gesund – Tipps für ein besseres Leben“?

In elf Studieneinheiten vermitteln wir dir jede Menge Wissenswertes rund um Sport, Ernährung und Gesundheit. Für ein einzelnes Kapitel benötigst du nicht mehr als eine halbe Stunde Zeit. Wenn dir das nicht reicht, kannst du aber auch gerne länger an einer Lektion arbeiten, bis du mit deinen Antworten wirklich zufrieden bist.

Gibt es eine Zeitvorgabe für die einzelne Lektionen?

Da jeder Mensch sein eigenes Arbeitstempo hat, lassen wir allen Teilnehmern so viel Zeit, wie sie benötigen. Du kannst also ganz entspannt deine Lektion online bearbeiten und dann speichern, ohne in Stress zu geraten.

Was macht ihr mit meinen Antworten?

Deine Antworten sind persönlich und vertraulich. Und genauso behandelt das Hope Bibelstudien-Institut sie auch. Nur die Mitarbeiter, die deinen Bogen wirklich lesen müssen, um ihn bearbeiten zu können, bekommen ihn ausgehändigt.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Kontaktinfos

Hartmut Wolf
Operativer Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Zufrieden und gesund

Mit unserem Fernkurs erhältst du den perfekten Begleiter für den Start in ein glücklicheres Leben. In wenigen, spannenden Lektionen lernst du Neues und Überraschendes über dich, deinen Körper und deine Ernährung. Wir motivieren dich, helfen beim Abnehmen und auf dem Weg in ein glücklicheres Leben. Entdecke den Spaß am Essen neu und bleibe fit und fröhlich bis ins hohe Alter. Melde dich noch heute an.

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Gesundheitskurs!

Online Kurs starten