Discover

Discover

Glaube für das eigene Leben. Für die meisten Menschen ist der Glaube an den Gott der Bibel nur ein Relikt aus längst vergangener Zeit. Sie schwanken zwischen völliger Gleichgültigkeit und Tradition.

Mehr erfahren Jetzt anmelden

Hope Bibelkurs
"Discover"

Für die meisten Menschen ist der Glaube an den Gott der Bibel nur ein Relikt aus längst vergangener Zeit. Sie schwanken zwischen völliger Gleichgültigkeit und Tradition. Auch die Kirchen selbst haben kaum noch die Kraft, Menschen wirklich zu begeistern und von ihrer Botschaft zu überzeugen. Rituale, Gottesdienste und Gebete sind bedeutungslos geworden.

Doch Glaube kann viel mehr bieten. Antworten auf die essenziellen Fragen des Lebens. Orientierung in chaotischen Zeiten. Hoffnung in ausweglosen Situationen. Er schafft es, dass wir einen Sinn in unserem Sein erkennen, dass wir unsere Welt schätzen lernen und auf unsere Mitmenschen zugehen können. Diesen Glauben zu erfahren und für sich nutzbar zu machen kannst du lernen. Der Bibelkurs „Discover“ hilft dir dabei.

Was dich im Bibelkurs „Discover“ erwartet

  • Finde deinen Zugang zu Gott
  • 26 Studieneinheiten
  • Erkunde die wichtigsten Themen der Bibel
  • Finde Antworten auf deine Fragen
  • Bestimme das Tempo selbst
  • Studiere die Heilige Schrift mit einem erfahrenen Experten

Vertiefe dich in die großen Themen der Bibel

Viele kennen den christlichen Glauben nur vom Hörensagen. Ethikunterricht in der Schule, Zwei-Minuten-Andachten im Radio und der traditionelle Besuch eines Weihnachtsgottesdienstes sind die einzigen Berührungspunkte, die sie haben.

Diese kurzen und isolierten Erlebnisse reichen jedoch nicht aus, mehr über den tieferen Sinn zu erfahren.

Dabei gibt es so viel mehr zu entdecken, zu erfahren und zu lernen. Der Glaube an Jesus Christus ist seit 2.000 Jahren für unzählige Generationen aus verschiedensten Kulturen und Epochen das verbindende Element gewesen. Das hat seine Gründe, die wir gemeinsam mit dir erkunden wollen.

Der kostenlose Bibelkurs „Discover“ führt dich ein in die Welt von Gott und Jesus, von Bibel und Religion, von Gnade und Erlösung. Er hilft dir dabei, dein Wissen zu vertiefen und lässt dich den Glauben als Teil des Lebens neu erfahren. Leicht verständlich, praktisch und lebensnah.

Vertiefe dein Wissen für Gott und Jesus, Bibel und Religion.

Wie läuft der Bibelkurs „Discover“ ab?

Einfacher Start Sobald du dich auf dieser Seite für den Bibelkurs „Discover“ angemeldet hast, lassen wir dir umgehend die erforderlichen Materialien zukommen. Alternativ kannst du dich auch für den Onlinekurs anmelden und bist schon mit wenigen Klicks mitten im Thema.

Wir unterstützen dich Den Fragebogen zur Lektion arbeitest du in aller Ruhe durch. Bist du fertig, schickst du den ausgefüllten Bogen an uns zurück. Ein erfahrener Studienbegleiter korrigiert den Fragebogen und beantwortet deine zusätzlichen Fragen. Er bleibt auch für den Rest des Kurses dein fester Ansprechpartner.

Ins Gespräch kommen Was du in unserem Kurs erfährst, willst du bestimmt auch diskutieren. Auch dafür steht dir dein fester Ansprechpartner zur Seite. Er geht auf deine Anmerkungen ein und beantwortet deine Fragen in einem Brief. Darin lässt er dir umgehend den nächsten Arbeitsbogen zukommen.

FAQ - Was Sie wissen müssen

Wieviel kostet mich der Onlinekurs „Discover“?

Unsere Kurse kosten kein Geld, weder online noch per Post. Auch für die weiteren Abschnitte verlangen wir keinerlei Bezahlung. Wir wollen dir eine Möglichkeit bieten, durch die Bibel einen neuen Blick auf das Leben zu gewinnen, keinen Profit machen.

Wie sieht eure Unterstützung genau aus?

Zu jedem Kursabschnitt erhältst du von uns umfangreiches Begleitmaterial aus Texten, Bildern und Fragen. Zudem steht dir ein persönlicher Ansprechpartner während der gesamten Kursdauer zur Seite und hilft bei Verständnisfragen oder Einwänden deinerseits weiter.

Wie lange dauert der Kurs „Discover“?

26 Studieneinheiten, die die wichtigsten Themen der Bibel behandeln, umfasst der gesamte Bibelkurs „Discover“. Klingt nach viel, lässt sich jedoch gut bewältigen. Zumal du in deinem eigenen Tempo arbeiten kannst.

Wieviel Zeit habe ich für die Bearbeitung eines Abschnitts?

Es bleibt dir überlassen, wann du welche Lektion in welchem Umfang bearbeiten willst. Erst, wenn du mit deinen Erkenntnissen zufrieden bist, schickst du den ausgefüllten Arbeitsbogen wieder an uns zurück.

Was geschieht mit meinen Antworten?

Wir behandeln deine ausgefüllten Arbeitsbögen absolut vertraulich. Nur diejenigen unserer Mitarbeiter, die sie wirklich sehen müssen, um sie zu bearbeiten, bekommen sie schlussendlich auch ausgehändigt.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Kontaktinfos

Hartmut Wolf
Operativer Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Das Wort Gottes entdecken

Auf der Suche nach Antworten auf die drängendsten Fragen des Lebens begeben sich Menschen heute auf immer abenteuerlichere Wege. Esoterik, Ideologie und Verschwörungstheorien gewinnen seit Jahren stetig mehr Einfluss. Dabei ist die Lösung so einfach. In der Bibel finden wir alle Antworten, die wir benötigen. Und das schon seit Jahrtausenden.

Im Bibelkurs „Discover“ gehen wir mit dir gemeinsam auf die Reise und helfen dir dabei, diese Antworten zu entdecken, sodass sie auch Teil deines Lebens werden können.

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Online Kurs starten

Kurs per Post starten
Bibelkurs per Post - Fülle jetzt das Formular aus:
.
.
.
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.