FRIBOS DACHBODEN - WELTVERBESSERER

Der Bibelkurs für Kinder

Jetzt anmelden

Hope Kinder-Bibelkurs "Fribos Dachboden Weltverbesserer"

Neugierig?

Hast du auch schon auf Fribos nächsten Kinder-Bibelkurs gewartet? Jetzt ist er da und du kannst dich sofort dafür anmelden.

Ab sofort kannst du mitmachen: bei Fribos 7-teiligem Weltverbesserer-Kinder-Bibelkurs. Spannende Geschichten aus der Bibel und unserer Umwelt warten auf dich. Und natürlich wird auch wieder gebastelt, gerätselt, gebaut und getüftelt.

Aber worum genau geht es in dem Kurs? Fribo und seine Freunde wollen dich für den Umweltschutz begeistern. Gott hat alles so genial geschaffen, aber die Menschen passen noch nicht gut genug darauf auf. Das muss sich ändern. Und dafür braucht Fribo DICH!

Was dich in „Fribos Dachboden Weltverbesserer“ erwartet

  • Mit Fribo und seinen Freunden entdeckst du viele tolle Dinge über Gott und unsere Umwelt

  • Sieben Themen

  • Für Kinder von 5 - 8 Jahren

  • Du kannst Fribo Fragen stellen

Spiel, Spaß und Spannung. Mit Fribo!

Es gibt so viel zu entdecken auf dieser Welt. Gott hat unsere Welt so genial geschaffen – das müssen wir uns genauer anschauen. Rätsel wollen von dir gelöst und Geheimnisse gelüftet werden. Lass dich darauf ein. Denn genau dafür hat Gott dich geschaffen.

Deine Augen, deine Nase, deine Ohren – all deine Sinne sind dazu da, die Welt in ihren unendlichen Facetten zu erleben und zu entdecken. Diese Möglichkeiten solltest du unbedingt nutzen. Denn sonst verpasst du, was das Leben ausmacht: Neues erfahren, Spaß haben, Dinge beschützen und auf Gottes Welt aufpassen.

Du wirst sehen, dass es immer noch etwas zu entdecken, immer noch etwas zu bestaunen, immer noch etwas zu erleben gibt.

Fribo und seine Freunde freuen sich riesig auf die Entdeckungsreise mit dir.

Erlebe mit Fribo die Schöpfungsgeschichte. Entdecke geniale Dinge, male Bilder, löse Rätsel.

Wie läuft „Fribos Dachboden“ ab?

ico-page-pencil

Blitzschnell loslegen

In jedem Heft haben wir spannende Informationen für dich zusammengestellt. Sie zeigen dir, wie wertvoll alle Tiere, Pflanzen und Bäume sind. Und natürlich auch alle Menschen. Möchtest du das erste Heft haben, kannst du uns ganz einfach über das Kontaktformular deine Adresse zukommen lassen. Bist du noch nicht volljährig, muss das ein Erziehungsberechtigter für dich übernehmen. Kurze Zeit später kommt das erste Heft direkt zu dir nach Hause.

ico-conversion

Es wird gerätselt, gebastelt und gemalt

Es wird gerätselt, gebastelt und gebaut. Jedes Heft geht auf ein spannendes Thema ganz besonders genau ein. Im ersten beispielsweise entdeckst du zusammen mit Fribo, was Gott an den ersten drei Schöpfungstagen geschaffen hat. Du lernst die Bibel, eines der ältesten und bekanntesten Bücher auf der ganzen Welt, näher kennen. Und findest heraus, wie genial, kreativ und liebevoll Gott ist. Wenn du deine Antworten oder Bilder an Fribo geschickt hast, bekommst du wieder persönliche Post von ihm und gleich das nächste spannende Thema dazu.

Hallo lieber Fribo, ich habe mich über deine Post sehr gefreut. Es war toll mit dir den Schatz zu suchen. Ich freue mich, dass wir jetzt Brieffreunde sind!

— Antonella aus Osnabrück

banner quote-5

FAQ - Was du wissen musst

Für wen sind die Hefte?

„Fribos Dachboden Weltverbesserer“ richtet sich an Kinder zwischen fünf und acht Jahren.

Kosten die Hefte Geld?

Keines der Hefte kostet etwas. Ebenso wenig wie unsere anderen Bibelkurse. Wir wollen dir dabei helfen, das Leben zu entdecken und Spaß zu haben. Wenn du unsere Tipps toll findest, reicht uns das völlig.

Wie viele Hefte gibt es?

Wenn du uns alle Antwortkarten zurückschickst, kannst du nacheinander sieben Hefte bekommen. Für jedes brauchst du etwa eine halbe Stunde Zeit.

Wie schnell muss ich antworten?

Es gibt keine Zeitbegrenzung. Du darfst so langsam oder schnell lesen und schreiben, wie es dir gefällt.

Was macht ihr mit meinen Antworten?

Trifft deine erste Antwort bei uns ein, wird dir ein fester Betreuer zugeteilt. Er begleitet dich durch den gesamten Kurs, liest, was du geschrieben hast und wird mit dir auch über die Fragen sprechen, die du stellst. Alles, was du uns schickst, wird von uns absolut vertraulich behandelt. Das versprechen wir.

HopeKurse

Hope Kurse ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Abschicken

Kontaktinfos

Joerg_Varnholt

Jörg Varnholt

Teamleiter Kundenbetreuung
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Sieben Abenteuer mit Fribo, dem Holzwurm

Die beliebte Fernsehsendung jetzt als bunter, kurzweiliger Fernkurs zum Mitmachen. Malen, Basteln, spannende Geschichten hören. Rund um das Thema Familie hilft Fribo dir, besser mit dir selbst, deinen Eltern und Geschwistern auszukommen. Er gibt dir viele tolle Anregungen und Vorschläge, die du ausprobieren kannst. Lies mal rein. Es lohnt sich.